EGS-Ausbildung

Überörtliche Einsatz Gerüst System (EGS)- Ausbildung des THW in der Hansestadt Warburg

Bereits zum zweiten Mal fand am 23.06.2012 eine überörtliche EGS- Ausbildung auf Initiative der Geschäftsstelle Arnsberg im Ortsverband Warburg statt. Aus den Ortsverbänden Brilon, Büren, Lippstadt und Soest hatten 20 Helfer den weiten Weg in die alte Hansestadt Warburg angetreten um dort den Umgang mit dem EGS (Einsatz Gerüst System) zu trainieren.

Ausbilder Christian Lotze (OV- Warburg) begann den Tag mit einem rund 2stündigen Theorie Block. Anschließend wurde das erlernte, unterstützt vom Zugführer Holger Schöpe (OV- Brilon), auf dem Gelände des OV- Warburg in die Praxis umgesetzt. Es wurden Wandabsteifungen, Stegebau und der Bau eines Übungsturmes trainiert.

Bei der Ausbildung wurden die Kameraden der verschiedenen Ortsverbände von den Helfern des OV-Warburg unterstützt, die diesen Dienst vorbereitet hatten.

Verpflegt wurden die Helfer von der Küchencrew des OV- Warburg um Jens Olaf Boje.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: