Jahresempfang in der umgebauten Unterkunft

Jahresempfang in der neu umgebauten Unterkunft März 2013

THW Warburg unterstützt die FFW Warburg bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle Landgasthof Deele in Germete.

Großbrand in Warburg- Germete. Die Flammen loderten gestern am Nachmittag aus dem Dachstuhl: Nach ersten Schätzungen hinterließ am Sonntagnachmittag ein Brand im Germeter Hotel- und Gaststättenbetrieb "Landgasthof Deele" einen Schaden von rund 400.000 Euro. Rund 120 Gäste, die sich zu der Zeit in den Räumen des Restaurants und der Gaststätte aufhielten, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Germete, Warburg, Scherfede, Welda und Wormeln rückten mit ihren Einsatzkräften an. Neben dem Warburger Drehleiterfahrzeug wurde ein zweites aus Bad Arolsen angefordert. "Knapp 20 Minuten bis zum Einsatzort", meldete ein Bad Arolser Feuerwehrmann. Die eingesetzten Rettungskräfte verhinderten einen Übergriff auf die Nachbarhäuser. Von drei Seiten waren die Wehren gegen das Feuer an der Ecke Kniep und Kurgarten vorgegangen. (Quelle NW)

Für die, die ganze Nacht andauernden Löscharbeiten von Brandnestern wurde der THW Ortsverband Warburg mit seinem Lichtmast und Power Moon zum Ausleuchten der Einsatzstelle angefordert.

Hochwasser an der Elbe

THW Warburg im Einsatz an der Elbe!

Seit heute Nachmittag,07.06.2013 sind 7 Warburger THW Helfer mit unserem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) auf dem Weg zur Einsatzstelle in Schönebeck (Elbe). Eine weiteres 8 köpfiges Team wird morgen früh aufbrechen.

THW und Feuerwehrjugend üben gemeinsam.

Gemeinsames Übungswochenende von der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr der Löschzüge Borgentreich und Peckelsheim und der Jugend des THW-Ortsverbands Warburg vom 27.-28.07.2013