Zusammenarbeit von Polizei und THW

Zusammenarbeit von Polizei und THW wird intensiviert

"Es ist eine besondere Situation, wenn man als Fahrer eines Einsatzwagens gefordert wird." Erster Polizeihauptkommissar Gerd Thöne, Chef der Polizei in Warburg, und Bezirksbeamter Rudi Menne unterrichten beim THW Warburg die aktiven Helfer der Katastrophenschutzeinrichtung über die Bedeutung von Sonder- und Wegerechten im Einsatzfall.

Das Fahren unter Martinshorn- und Blaulicht, so Gerd Thöne, erfordere von den Fahrern äußerste Konzentration und genaue Kenntnis der Rechtslage. Um die Zusammenarbeit von Polizei und Technischem Hilfswerk Warburg weiter zu intensivieren und auszubauen, waren die beiden Polizisten in die Unterkunft an der Johannistorstraße gekommen, um Unterricht zu geben.

THW-Ortsbeauftragter Albert Leifels dankte den beiden Warburger Polizisten für ihr besonderes Engagement und die Zusammenarbeit mit dem THW. Die Polizei könne sich auf Warburger Ortsverband des THW verlassen, machte Leifels, unterstützt von seinem Stellvertreter Sascha Meyer und Zugführer Tobias Wiegartz, nochmals deutlich. Die Polizei und das THW Warburg haben vor einigen Monaten damit begonnen, ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: